Massage

Sie möchten sich etwas Gutes tun als Ausgleich für den stressigen Alltag oder das viele Sitzen am Schreibtisch? Massagen wirken entspannend und durchblutungsfördernd. Der Abbau körperlicher und psychischer Anspannung kann so unterstützt werden.

 

Die Sportmassage ist eine kräftige Massage, die durch ihre entspannende Wirkung auf die Muskeln als erholsame Wellness-Massage im Alltag angewendet wird

Im Sport eingesetzt werden vor oder nach dem Training bzw. einem Wettkampf Beine, Arme oder Rumpf geknetet, ausgestrichen und gedehnt.


Bei der Schröpfkopfmassage wird mit Hilfe eines Schröpfkopfes bzw. Schröpfglases ein Unterdruck auf der eingeölten Haut erzeugt. Das Glas wird nun hin und her bewegt und fördert so die Durchblutung und die Entspannung des darunterliegenden Gewebes.
Das Schröpfen wird seit Jahrtausenden praktiziert. Anstelle von Schröpfgläsern wurden damals metallische Saugglocken neben solchen aus Keramik, Horn oder Bambus verwendet.